Es war einmal... Steinhorst - Schwarzkopf 2014

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Es war einmal... Steinhorst

Fotos > Dies und Das

Einige werden sich sicherlich noch an Steinhorst erinnern, jenes Schulungszentrum das mitte der achtziger Jahre durch den Engholm / Barschel Skandal in die Schlagzeilen geriet, der letztendlich auch auf das Unternehmen Schwarzkopf (durch eine "angebliche Verwicklung" von Dr. Ballhaus, damals einer von fünf Geschäftsführern von Schwarzkopf war (mehr dazu hier und hier), negative Auswirkungen hatte. ich persönlich hatte Dr. Ballhaus immer als fairen und anständigen Menschen und Verhandlungspartner erlebt, der hart verhandelte aber seinem Gegenüber immer die Luft zum Atmen ließ.  Aber Steinhorst hatte deutlich mehr positive Nachrichten und Entwicklungen als negative zu vermelden. Besonders beliebt ware Schulungen und Seminare in Steinhorst. Fast schon legendär waren die alljährlich stattfindenden Betriebsräteseminare, bei denen es oftmals hoch herging sowohl im Seminarbereich, der vollgepackt war mit interessanten Themen aus den Bereichen Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, als auch beim geselligen Zusammensein abends an der Bar.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü