Treffen 2017 - Schwarzkopf 2014

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Treffen 2017

Fotos > Treffen 2014 -

Auch in diesem Jahr haben wieder viele Kolleginnen und Kollegen ihren Weg zum jährlichen Schwarzkopftreffen gefunden. Besonders gefreut habe ich mich über die Teilnahme von Liane und Holger Fries, die das erste mal seit der Werksschließung dabei waren. Liane war Mitarbeiterin in der Fertigung und Holger war Schlosser im Schaumabereich. Auch das Bärbel Müller nach langer Zeit wieder einmal dabei war hat mich gefreut, ebenso wie die Teilnahme von Herrn Deppe, der eine ebenso weite Anreise hatte wie Herr Manhold, der mittlerweile zum "festen Stamm" der Teilnehmer gehört. Das Wetter hatte uns diesmal ein Strich durch die Rechnung gemacht, so das wir nicht draussen sitzen konnten. Schade war nur, das in diesem Jahr viele aus privaten Gründen nicht teilnehmen konnten und überdurchschnittlich viel sich garnicht gemeldet haben.

Im Vorjahr hatte ich mit großer Freude Ilona und Hans Joachim Schmidt in unserem Kreis begrüßt, in diesem Jahr hatte ich die traurige und schmerzliche Aufgabe, die Kolleginnen und Kollegen über den Tod von Hans Joachim Schmidt zu informieren. Hans Joachim Schmidt verstarb am 11. August nach kurzer, aber hefiger Krankheit im Alter von 72 Jahren. Zusammen mit Regina Krampitz habe ich an seiner Beerdigung am 21. August in Bad Steben teilgenommen. Es war eine würdevolle und sehr emotionale Zeremonie, an der eine Vielzahl von Freunden, Verwandten und Nachbarn aus seinem Umfeld teilnahmen. Ich kannte Hans Joachim seit 41 Jahren. Wir haben zusammen gefeiert, gearbeitet und haben schöne Zeiten miteinander verlebt. Er war ein guter Freund und ein verläßlicher Kollege. Er wird mir fehlen.




zu den Bildern vom Treffen hier klicken

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü