Treffen2014 - Schwarzkopf 2014

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Treffen2014

Fotos > Treffen 2014 -

Gemeinsamkeiten

Eigentlich stelle ich ja (mehr oder minder zeitnah) nur die Bilder ins Netz ein, ohne Kommentar oder Erklärung. Dieses Jahr allerdings möchte ich noch ein paar Zeilen hinzufügen, die mit dem gestrigen Treffen zusammenhängen.
Es erstaunt mich immer wieder, wie viele meiner Kolleginnen und Kollegen seit zwanzig Jahren immer noch zum Jahrestreffen kommen. Und es erstaunt mich noch mehr, welche Lebensfreude und Vitalität sie ausstrahlen. Sicher, wir sind alle zwanzig Jahre älter geworden, aber die geistige Haltung, die Vitalität und die Spannkraft von vor zwanzig Jahren ist bei den meisten noch vorhanden. Das ist ein Umstand, der mich sehr erfreut, heißt das doch, das wir auch weiterhin einmal im Jahr ein Treffen veranstalten können. Ich denke aber auch an die, welche nicht mehr teilnehmen können, sei es aus gesundheitlichen Gründen oder aber, weil sie verstorben sind. Auch sie finden bei unseren Treffen immer noch ihren Platz, sei es das in den Gesprächen (so wie gestern abend) oder beim Betrachten alter Fotos von ihnen gesprochen wird. Ganz besonders habe ich mich gestern über die Teilnahme von Bernhard Deppe gefreut, der nach neunzehn!! Jahren wieder teilgenommen hat. Aber auch die Kollegen Manhold, Lusch und Thale (und natürlich auch Rita, Jupp´s Frau) muß ich hier erwähnen, die, genau wie Bernhard Deppe, etra aus Westdeutschland anreisen, um am Treffen teilzunehmen. Auch ihnen gebührt, wie natürlich auch allen anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, mein Dank für Ihr stetiges Engagement, ohne das unser Jahrestreffen nicht das wäre was es ist: Ein immer wiederkehrendes Ereignis der besonderen Art.

Zum Schluß möchte ich mich noch für die sehr persönliche Dankestafel bedanken, die mir Samstagabend am Schluß unseres Treffens überreicht wurde. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Sie wird bei mir eine Ehrenplatz bekommen. Danke an alle, die mir diese Freude bereitet haben.

Die Bilder sind mittlerweile auch eingestellt. Die Qualität ist diesmal allerdings bescheiden, da anscheinend der Biltz meines Knipsomaten nicht korrekt funktioniert. Na ja, die meisten werden sich schon wiedererkennen.

Zu den Bildern vom Treffen bitte hier klicken



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü